Herz-, Kreislauf, Ausdauer, Muskeln und Gelenke richtig trainieren!
gesundes Nordic Walking

 

Unsere hoch technisierte Umwelt erleichtert zwar die körperlich schweren Tätigkeiten, bringt aber gleichzeitig Bewegungsmangel und andere ungesunde Lebensweisen mit sich. Jeder Einzelne trägt deshalb eine immer größer werdende Verantwortung für seinen Körper. Bewegungsmangel und damit in Verbindung stehenden Krankheiten vorzubeugen, ist das Ziel, der von den Krankenkassen unterstützten Präventionsmaßnahme „Nordic Walking“. Nordic Walking eignet sich besonders für Gesundheitsinteressierte mit Bewegungsmangel, Personen mit Übergewicht oder für Personen mit Knie-, Hüft- und Rückenproblemen. Auch zur Rehabilitation von Sportverletzungen oder Operationen ist Nordic Walking geeignet.

 

Nordic Walking in Waren (Müritz) bei der Physiotherapie und Krankengymnastik Peter Tschiedel

 
mehr Infos